GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Sport » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

27. Mai 2017 - 21:56 Uhr

Fußball: SC Freiburg spielt Europa League - Dortmund Pokalsieger!

SC-Präsident Fritz Keller im ARD-Live-Interview in Berlin: "Zwei Kisten Wein gehen nach Dortmund!"

RT-TV-Bilder (ARD)
SC-Präsident Fritz Keller im ARD-Live-Interview in Berlin: "Zwei Kisten Wein gehen nach Dortmund!"

RT-TV-Bilder (ARD)
21.56 Uhr: Mit dem Sieg der Dortmunder rutscht der SC Freiburg in die Qualifikation zur Europa-League!

Den Pokalsieg beim BVB feiern auch die beiden früheren Freiburger Matthias Ginter und Roman Bürki!

SC-Präsident Fritz Keller im ARD-Live-Interview in Berlin: "Wir freuen uns sehr. Es ist für uns und vor allem für unsere Trainer eine Herausforderung, die wir gerne annehmen. Natürlich muss nun im Trainingsbetrieb einiges umgetaktet werden, da das erste Spiel schon Ende Juli ansteht. Wir freuen uns, neue Länder, neue Menschen kennen zu lernen. Es kann sein, dass unser Weg in der Qualifikation uns bis nach Aserbaidschan führt!"

.............................................................. SC Freiburg - Newsletter

Das Wort zum Sonntag heißt: Europa!

Nach einer Woche Warten und mit dem DFB-Pokalsieg von Borussia Dortmund steht nun fest, dass der Sport-Club den Sprung in die Qualifikation zur Europa League geschafft hat.

Dank BVB-Pokalsieg: SC in der Qualifikation zur Europa League!

Der Sport-Club gratuliert Borussia Dortmund mit den ehemaligen Freiburgern Matthias Ginter und Roman Bürki zum Gewinn des DFB-Pokals! Durch den Titelgewinn des BVB am Samstag in Berlin steht nun fest: Der SC rutscht als Tabellensiebter ins internationale Geschäft und steigt am 27. Juli in die dritte Qualifikations-Runde zur UEFA Europa League ein.

Abschied vom SC: Arrivederci, Vincenzo Grifo!

Vincenzo Grifo verlässt den SC Freiburg und wechselt nach Mönchengladbach. Der 24-Jährige verabschiedete sich bereits nach dem letzten Saisonspiel beim FC Bayern München vor einer Woche von der Mannschaft. Jetzt gab die Borussia die Verpflichtung des Mittelfeldspielers bekannt, der seit dem Sommer 2015 für den Sport-Club spielte.

Leihe verlängert: Mats Møller Dæhli bleibt bei St. Pauli

Mittelfeldspieler Mats Møller Dæhli wird ein weiteres Jahr an den FC St. Pauli verliehen. Der Norweger wechselte in der Winterpause auf Leihbasis ans Millerntor und bestritt in der Rückrunde 13 Zweitliga-Partien für die Hamburger.

Titel für SC-Junioren: U19 und U17 südbadischer Pokalsieger

Mit einem Doppelsieg für die Junioren des SC Freiburg endeten an Christi Himmelfahrt die Endspiele im südbadischen A- und B-Jugend-Verbandspokal. Im Grüttstadion in Lörrach gewann die U19 im Finale gegen den SV Sinzheim mit 1:0 (0:0), die U17 wurde mit einem 6:1 (3:0)-Sieg gegen den Bahlinger SC südbadischer Pokalsieger.


Erfolgreich im Finale: U17-Juniorinnen gewinnen Verbandspokal

Auch die U17-Juniorinnen des SC Freiburg sind südbadischer Pokalsieger 2017. Im Finale im Lörracher Grüttstadion gewann die Mannschaft von Ede Beck und Malte Herbers am vergangenen Donnerstag gegen den ESV Waldshut mit 5:0 (2:0).

„Freuropa": Das T-Shirt für internationale Auftritte

Freiburg freut sich... jetzt sogar auf Europa! Deshalb pimpen wir unser T-Shirt „Freuburg" in einer kleinen Neuauflage zum T-Shirt „Freuropa". Sichert Euch das T-Shirt „Freuropa" zum Erreichen UEFA Europa League Qualifikation 2017/2018. Verfügbar ab sofort in unserem Online-Shop und ab dem 1. Juni im Fanshop im Schwarzwald-Stadion.


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Sport".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald