GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

12. Apr 2024 - 12:25 Uhr

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau öffnet neu gestaltete Kassenhalle im Finanzzentrum Freiburg – Dauerausstellung „Faszination Gold“ informiert ab 15. April über Edelmetallanlage

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau öffnet neu gestaltete Kassenhalle im Finanzzentrum Freiburg.
Von links: Uwe Mainda (Leiter der Kassenhalle), Beate Schwarz (stellvertretendes Vorstandsmitglied und Bereichsleiterin Privatkunden) und Sparkassenvorstand Lars Hopp.

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau öffnet neu gestaltete Kassenhalle im Finanzzentrum Freiburg.
Von links: Uwe Mainda (Leiter der Kassenhalle), Beate Schwarz (stellvertretendes Vorstandsmitglied und Bereichsleiterin Privatkunden) und Sparkassenvorstand Lars Hopp.

Foto: Jens Glade / Internetzeitung REGIOTRENDS
Die Kassenhalle der Sparkasse im Finanzzentrum Freiburg war in die Jahre gekommen. Sechs Kassen entsprachen nicht mehr dem veränderten Kundenverhalten und waren teilweise unbesetzt. Ungenutzter Raum also, den die Sparkasse besser nutzen wollte.
Am heutigen Freitag stellte das Geldinstitut nun die neu gestaltete Kassenhalle im Rahmen eines Pressetermins der Öffentlichkeit vor.

„Wir wollten uns auf das veränderte Kundenverhalten einstellen und haben deshalb die Kassenhalle umgestaltet“, erklärte Sparkassenvorstand Lars Hopp. „Wir kombinieren zukünftig die Möglichkeit der finanziellen Transaktionen mit dem Ort für Beratungen“, ergänzte Beate Schwarz, stellvertretendes Vorstandsmitglied und Bereichsleiterin Privatkunden.

Die neue Kassenhalle bekommt als Schwerpunkt zukünftig die Edelmetallberatung. „Der Umbau gab uns die Möglichkeit, dem Thema einen angemessenen Rahmen zu geben“, betonte Uwe Mainda, Leiter der Kassenhalle.

Viele Kunden legen einen Teil ihres Vermögens in Edelmetallen an und suchen in diesem Zusammenhang das Gespräch mit der Sparkasse. Dazu wurde ein Beratungsbereich geschaffen, in dem Gespräche diskret geführt werden können.
Drei Kassenplätze sind ebenfalls geblieben. Hier können weiterhin bei Bedarf Bankgeschäfte abgewickelt werden.

Ein Blickfang in der neu gestalteten Kassenhalle ist die Dauerausstellung „Faszination Gold“. Bildschirme und Schaukästen informieren über alles, was zum Thema Gold wichtig und wissenswert ist. „Hier finden sich auch Informationen, die unsere Kunden zum Thema bisher nicht wussten“, ist sich Lars Hopp sicher.
Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Finanzzentrums zu besichtigen.

Gold ist weltweit eine der gefragtesten Geldanlagen. Es gilt als wertstabil und krisensicher und lässt sich im Bedarfsfall schnell zu Geld machen. Auch die Sparkasse empfiehlt, einen Teil des Vermögens in Gold anzulegen. Neu bietet die Sparkasse auch einen Edelmetall-Sparplan zum langfristigen Vermögensaufbau an.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher / Wirtschaft".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald